Freitag, 30.07.2010

Kurzmeldung

Am 21.Juli 2010 verstarb Dr. Siegfried Bocher.
Wir alle trauern um ihn.
Die Beerdigung fand am Mittwoch, 28.07.2010 unter großer Anteilnahme auf dem Waldfriedhof in Schwäbisch Hall statt.

Ba-Wü Einzelmeisterschaften in Balingen PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Sonntag, den 20. Dezember 2009 um 14:29 Uhr

Ganz beachtlich schlugen sich die 5 für die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften qualifizierten Teilnehmer des Bezirks Hohenlohe. Herausragend war der Podestplatz (siehe auch Kurzbericht) des gemischten Doppels U18 mit Melanie Knöll (SV Ingersheim) und Benjamin Schwarz (TSV Neuenstein). Aber auch die anderen Teilnehmer Alina Rehmann (TSV Gaildorf), Verena Wetzel (SV Ingersheim) und Roman Schreiweis (TSV Neuenstein) konnten die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Keiner der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ging ohne einen Sieg nach Hause.
Roman Schreiweis gelang es sogar, als Gruppenzweiter in die Hauptrunde der besten 16 einzuziehen. Dort musste er allerdings einem der Top-Gesetzten nach drei teilweise knappen Sätzen zum Sieg gratulieren.
Teilweise ebenso knapp scheiterten die anderen Teilnehmer des Bezirks am Einzug ins Achtelfinale, wobei vor allem die drei Mädchen aus Hohenlohe in überaus schwere Gruppen gelost worden waren. Sie schlugen sich zwar hervorragend und verbuchten je einen Sieg. Fürs Weiterkommen reichte das jedoch nicht.
Benjamin Schwarz musste  den  fast schon erreichten Einzug unter die Besten nach einer 2:0 Satzführung gegen denTop-Gesetzten seiner Gruppe noch abgeben nachdem er den dritten Satz in der Verlängerung verlor.

In den Doppeln hatte es das "Losglück" noch schlechter als in den Einzeln mit den Hohenlohern gemeint. Alle kamen gegen eines der gesetzten Doppel und mussten sich nach teilweise gutem Spiel erwartungsgemäß geschlagen geben.
Ausgesprochenes Pech hatte Alina Rehmann mit ihrem zugelosten Mixed-Partner. Er spielte für seine Verhältnisse unterirdisch schwach und sorgte trotz hervorragendem Spiel der Gaildorferin für eine 1:3 Niederlage.
Verena Wetzel/Roman Schreiweis trafen gleich in der ersten Runde auf die an Nr. 2 gesetzte Paarung. Ihnen gelang es zwar, einen Satz zu gewinnen. Mehr war dann aber trotz aller Gegenwehr nicht mehr drin.
Für einen nicht erwarteten Paukenschlag und das Highlight aus Hohenloher Sicht sorgten Melanie Knöll und Benjamin Schwarz. Sie bildeten von Anfang an eine Einheit und schlugen nacheinander teilweise wesentlich höher eingeschätzte Paarungen. Sie waren es auch, die -angefeuert von der gesamten "Delegation" des Bezirks Hohenlohe- im Halbfinale die späteren Sieger in einen 5. Satz zwangen (das gelang keiner anderen Paarung!) und nach großem Spiel nur knapp unterlagen.
Eine insgesamt aus Sicht des Tischtennisbezirks überaus erfreuliche Veranstaltung unter der bestens bewährten Turnierleitung von Steffen Neumann, deren verdienter Lohn für die Teilnehmer nicht nur tolle Erfahrungen sondern auch ausgezeichnete Plätze in der neuesten Punktewertung des TTVWH sind.